Hosts unter Windows einstellen

Kürzlich wollte ich mit meinem Bruder unsere Computer vernetzten. Damit wir uns nicht über die IP suchen müssen dachte ich mir, man könnte ja in den Hosts etwas herumbasteln. (Natürlich kann man sich auch anderst suchen!)
Jedoch wo ist diese Datei unter Windows? Bei Linux ist es ganz einfach: /etc/hosts aber unter Windows muss man schon ein bisschen tiefer graben.
Unter „C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts“ bin ich fündig geworden. Lustigerweise heisst sie dort auch /etc/hosts.
Die Datei mit einem Editor öffen, ändern und abspeichern.

Am Besten auf „Start“ dann „Ausführen…“ und dann den Pfad angeben

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc

Ist vermütlich der schnellste Weg.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s